Termine und Informationen


Aktuelle Informationen


April 2022

09. April: Nachholtermin: Aktion Saubere Landschaft
Lasst uns gemeinsam Müll sammeln gehen! Wenn ihr Lust habt, meldet Euch für nähere Informationen zu Treffpunkt und Uhrzeit bei martin.dicke@nabu-warstein.de

Mai 2022

01. Mai: Exkursion: Abendwanderung durch den Oberhagen mit Stefan Enste
Treffpunkt: Treisequelle, Parkmöglichkeiten beim ALDI/Edeka, Uhrzeit: 17:00 Uhr

08. Mai: Exkursion: Natur erleben - Thema Wald
Im Rahmen des NABU-Programms 2022 der Kreisgruppe Soest veranstalten wir vom NABU Warstein eine Exkursion zum Thema Wald. Uhrzeit 15:00 Uhr, Dauer: ca. 2 h, Treffpunkt: Warsteiner Welt

20. Mai: Jahreshauptversammlung
Um 18:00 Uhr treffen wir uns im Haus Kupferhammer um uns über vergangene Veranstaltungen, neue Ideen und Pläne auszutauschen. Wie immer wird es auch einen spannenden Vortrag über die Natur rund um Warstein geben!

Juni 2022

25. Juni: Info-Stand auf dem Marktplatz
Habt ihr Interesse mehr über den NABU in Warstein zu erfahren? Dann kommt am 25. Juni auf den Warsteiner Marktplatz und besucht uns an unserem Stand. Wir freuen uns auf eure Anregungen und Fragen!

August 2022

20.08.2022 NABU Warstein Sommerfest
Beim gemeinsamen Sommerfest möchten wir Euch kennenlernen und gemeinsam mit Euch über den Naturschutz in Warstein und mögliche Veranstaltungen und Aktionen sprechen. Uhrzeit 15:00 Uhr, Treffpunkt: SGV-Hütte Warstein

Oktober 2022

--- Datum wird noch festgelegt --- Biotoppflege
Im Herbst stehen unterschiedliche Aktionen zur Biotoppflege an, u.a. werden die Nistkästen gesäubert und das Mahdgut einer artenreichen Wiese abgeräumt.


Teilnahme an spontanen Aktionen

Habt ihr Interesse über spontane Aktionen des NABU Warstein informiert zu werden und gemeinsam Nistkästen zu säubern, Müll zu sammeln oder bei Biotoppflege-Arbeiten mitzumachen?
Dann meldet euch gerne unter martin.dicke@nabu-warstein.de bei uns!